Reparaturen

Handwerk Leder Taschen Reparaturen Maßanfertigungen

Ressourcen schonen

In deiner liebgewonnenen Tasche hat jedes Ding seinen angestammten Platz, du findest dich schnell zurecht, sie passt überall dazu, ist robust und hat noch dazu die ideale Größe – kurzum: sie ist deine Lieblingstasche!

Über die Jahre hat sie dich treu begleitet, doch schön langsam fällt sie auseinander. Der Verschluss hält nicht mehr, der Riemen ist unschön, eine Naht ist aufgegangen. Was tun?

RIEMEN ODER VERSCHLUSS KAPUTT?

Deine Tasche muss noch lange nicht auf den Müll, falls das deine erste Eingebung war! Neues ist vielleicht schön und man hat kurz seine Freude daran, aber Altes erzählt Geschichten. Für die Herstellung deiner Ledertasche ist ein Tier gestorben, seine Haut wurde zu Leder gegerbt und dessen Verarbeitung und Transport zu dir haben wertvolle Ressourcen verbraucht. 

NEUES LEBEN

Kathrin haucht deiner Tasche neues Leben ein – bring sie in ihre Werkstatt und halte schon bald deine neue, alte Tasche wieder in Händen!

Klassische Lederreparaturen

Leder begegnet uns im Alltag öfter als gedacht. Uhrbänder, Taschenriemen, Möbeltapezierungen oder auch Kleidungsstücke können aus Leder sein. Das meiste davon kann repariert werden.

Polsterreparaturen

Polstermöbel “sitzen” sich ab. Wir benutzen sie jeden Tag, um es sich auf ihnen bequem zu machen. Das Möbelstück darunter – seine stabile Basis – hat meist keine Gebrauchsspuren, weil die Polsterung schützend über ihr liegt. Nun ist ein Riss darin oder sie ist schon fleckig und alt.

NEUE TAPEZIERUNG

Durch eine neue Tapezierung bekommt dein Möbelstück wieder einen völlig neuen Look, es ist fast wie beim Verkleiden! Lass dich beraten, welche Stoffe oder Leder für dein Projekt geeignet sind.

Im Bereich “Polsterungen” findest du mehr zum Thema!

Reparaturservice

telefonisch erreichbar: MO - FR 8:00 - 12:00 & 14:00 - 17:00 Uhr